SMV

Die SMV (Schülermitverwaltung) ist eine Gruppe engagierter SchülerInnen aus vielen verschiedenen Jahrgangsstufen, die die Interessen ihrer MitschülerInnen vertreten und verschiedene Aktionen und Projekte über das Schuljahr verteilt planen und organisieren. Wie zum Beispiel die Nikolausaktion, die Rosenaktion und v.a. den Schulball.

Hierzu treffen wir uns montags um 13.00 Uhr im SMV-Zimmer (3ter Stock), das sich in der alten Hausmeisterwohnung neben den Oberstufenzimmern befindet.

Neben der SMV gibt es auch die Mini-SMV für alle Schüler der Unterstufe.

Im Moment laufen diese Aktionen…

…die Weihnachtspostaktion, durch die Du Weihnachtsgrüße innerhalb der Schule und an andere Schulen versenden kannst.

Falls ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, könnt ihr uns gerne eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch,

Eure Schülersprecher und SMV

Aktuelle Aktivitäten

  • Dezember 2019
    • Geschichtenschreibwettbewerb 05.12.2019

      !!!Der Geschichtenschreibwettbewerb und die darauffolgende Lesung zweier Schauspieler des Regensburger Theaters waren ein voller Erfolg.!!! Die Gewinner des gesamten Wettbewerbs sind: Platz: Clara Stahl mit „Lass meine Hand nicht los“ Platz: Lilli Knott mit „Ein Bild für Halloween“ Platz: Magdalena Brenner mit „Ice blue eyes“ Die Gewinner der Unterstufe sind: Platz: Elias Nonn mit „Ob es Geister wirklich gibt“ Platz: Evelin Weingart mit „Wenn Grabu wüsste“

    • Weihnachtspäckchenpackaktion 05.12.2019

      !!!Unsere Weihnachtspäckchenpackaktion war ein großer Erfolg: Wir haben insgesamt 130 Päckchen eingesammelt! Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!!!